3rd Skyline

Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Metal Gear Solid - Kojima will, dass die Reihe weiter geht
BeitragVerfasst: 10. Okt 2011, 14:47 
Offline
Lv.53 Kopfgeldjäger
Lv.53 Kopfgeldjäger
Benutzeravatar

Registriert: 11.2009
Beiträge: 1728
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Highscores: 649
Hideo Kojima, legendärer Schöpfer der Metal Gear Solid-Reihe, sagt, er wolle den Fans der Serie ermöglichen,
auch nach seinem Ableben weiterhin in den Genuss weiterer Spiele der Serie zu kommen.
Dafür denkt er über einen Studiowechsel der Lizenzen nach.

Das klingt beim erstmaligen Hören schon besonders rührend, allerdings ist es nicht das erste Mal,
dass Kojima darüber nachdenkt, „Metal Gear Solid“ von einem anderen Studio weiterentwickeln zu lassen.

Denn jedes Mal, wenn man versuchte, die Reihe um die harten Ein-Mann-Einheiten und Stahlkollosse
bei einem anderen Studio zu entwickeln, geriet es außer Kontrolle und Kojima musste wieder selbst Hand anlegen.

„Ich habe es bereits in der Vergangenheit versucht. Ich gab Metal Gear an andere Leute innerhalb des Studios
und versuchte sie daran heranzuführen, das Spiel zu übernehmen und fortzusetzen,“ so Kojima.
„Und ich glaube seit Metal Gear Solid 3 habe ich es abgegeben und nun kümmern sich andere Leute um die Story und das Game Design.“

Man merkt, dass der Entwickler nicht sonderlich zufrieden damit ist, sein Baby abzugeben.
Solange es Fans gäbe, die weitere Spiele der Metal Gear-Reihe wünschten, wäre er gewillt, auch welche zu schaffen.

„Selbst wenn ich irgendwann gestorben bin, würde ich mir wünschen, dass die Metal Gear Solid-Serie fortgesetzt werden würde.“

Giga

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Beteilige Dich mit einer Spende
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker